Konfirmation

Unsere Konfis auf der Zielgerade

Der Konfirmandenunterricht seit März 2021: mal Präsenz, dann gar nicht, später Zoom und alles in allem wenig Gemeinschaftserlebnisse. Er war durch Corona eine Baustelle, so wie unsere Kirche es gerade ist. Baustellen muss man aber betreten, um sie zu verändern. Kann es daher ein passenderes Bild für diesen Jahrgang geben? 

Am 11. und 12. September werden unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmiert. Das sagt mir: Wir lassen uns - Gott sei Dank - nicht unterkriegen.

Gemeinsame Konfi–Zeit der Ev.-luth. Kirchengemeinden Alt-Garbsen, Marienwerder, Versöhnung, Willehadi und Letter

In der einjährigen Konfirmandenzeit fährst Du mit Konfis aus der Region Garbsen in den Herbstferien auf eine einwöchige Freizeit. Gleichzeitig gibt es montags im Abstand von einigen Wochen in Letter Konferstunden oder auch Projekte wie die "Stolpersteine".

Im Kasten rechts findest Du die Einladung mit ersten Terminen. Wir laden Dich auch schriftlich ein. Melde Dich aber auch gerne selbst im Gemeindebüro bis zum 30. Mai an. Die Konfirmation feiern wir am 15. Mai 2022.

Lust? Oder noch unsicher? Schau Dir auf jeden Fall im Kasten rechts das "Konfirmandenunterricht Infoblatt" an.

PS: Hast Du eine Freundin, einen Freund, die evtl. Lust haben, mitzumachen? Dann frag Sie doch, ob sie mal dazukommen möchten. Sie müssen nicht in der Kirche sein und können sich später noch entscheiden, ob sie sich konfirmieren lassen. Wir freuen uns über jeden, der mal vorbeischaut.

Pastor Andreas Hausfeld

Tel.: 0511 72528930

Konfirmationsspruch

Hier kannst Du online nach einem passenden Konfirmationsspruch suchen.

http://konfispruch.de